Weber Stefanie

Weber Stefanie

stefanieweber27@t-online.de
www.stefanieweber-kunstreich.de

Malerei ist DAS Geschenk meines Lebens.
Ich mag es verrückt und verspielt und liebe und genieße es, wenn scheinbar aus dem Nichts eine neue, unverbrauchte  kleine Wirklichkeit unter meinen Händen entstehen darf.
Ich mag es, mich selbst und den Rest der Welt mit dieser universellen Unvernunft der positiven Art, zu überraschen.
Ich mag jedes unverhoffte Schmunzeln das beim Betrachten meiner Bilder in einem verregneten Gesicht auftaucht.
Ich mag die manchmal ratlos wirkende Verwunderung in Gesichtern, die schon alles zu sehen geglaubt hatten.

Geboren irgendwann im letzten Jahrhundert auf dem Planeten Erde.
Zur Schule gegangen wie fast ein jeder, aber die Lehrer verstärkt mit unerwünschten Kritzeleien in Heften und Büchern geärgert.
Anschließend endlich eine Schule gefunden wo das Kritzeln ausdrücklich erlaubt und sogar gefordert war. (FH-Trier/ Kommunikationsdesign)
1990 Diplom als Grafik-Designerin/ Schwerpunkt Buchillustration.
Fortan gemalt, gezeichnet, gedruckt und experimentiert. Dabei immer wieder mit großer Leidenschaft und Freude mit neuen Techniken und Materialien gespielt.
Seit 1999 Mitglied im Bundesverband Bildender Künstler /BBK.
Hin und wieder, in der Hoffnung die Welt  zu einem erfreulicheren Ort zu machen, die Ergebnisse dieser Leidenschaft nach außen getragen:
Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen in Saarlouis, Saarbrücken und Homburg, in Trier, Baden Baden, Chemnitz, Wien und anderswo.
Darüber hinaus mit der gleichen Leidenschaft mein Wissen und meine künstlerischen Erkenntnisse an Erwachsene und Kinder weitergegeben:
KEB-Dillingen, VHS-Saarlouis + Dillingen, Malschule Schwalbach, Atelier Kunstreich, Kita Steinrausch, Bachtalschule Elm, Sonnenresidenz Saarlouis u.a.
Bis auf weiteres:
Liebe ich das Leben, die Menschen und den Zauber, den ein in Farbe getauchter Pinsel in mir hervorzurufen vermag.